Die Kiste

Ein personalisiertes Geschenk zur Geburt oder Hochzeit. Eine Erinnerungskiste, Chischtli, Babyerinnerungskiste, Aufbewahrungsbox, Schatzkiste etc. für wertvolle Erinnerungen. Sei es die erste Babylocke, Glückwunschkarten zur Hochzeit, Tauferinnerungen, zur Kommunion oder einfach die erste Geheimniskiste der Kinder etc.. Alles findet seinen Platz in der Box! Auch als Männergeschenk geeignet, denn es gibt immer was um in die Kiste zu packen.

Die Kisten erstelle ich auf individuellen Wunsch. Da alles handgemalt, designt, geklebt und verarbeitet wird, benötige ich pro Kiste ca. 3 – 4 Stunden. Du erhälst somit ein mit Liebe und Engagement erstelltes Produkt 🙂

Das Material

Ich freue mich ausserordentlich, dass ich ab Januar 2020 meine Kisten von einer geschützten Werkstatt aus der Schweiz und erst noch aus der Nachbarschaft beziehen kann! Diesen Schritt, von einem günstigeren ausländischen Produkt zu einem teureren aber auch qualitativ besseren inländischen Produkt, war eine Herzensangelegenheit.

Die Kisten sind aus unbehandeltem Fichtenholz. Der Deckel wird mit einem Satinband vor zu weitem Aufschlagen gesichert. Die Kisten sind rundherum geschlossen OHNE Grifflöcher.

Bei den Farben verwende ich KREUL Kreidefarben welche auf Wasserbasis sind. Sie sind lichtecht, wasserfest, wetterfest und speichelecht. Objekte welche mit Kreidefarbe gemalt sind, können nach langem gebrauch eine typische Shabby-Chic Abnutzung bekommen.

Namen, Texte, Motive etc. stelle ich mit einer Spezial-PVC-Folie der Firma Orafol her, welche den höchsten Standards entspricht.

Eine kleine Auswahl der Kisten

A C H T U N G: Die Farben auf den Abbildungen können vom Original abweichen!

NACH OBEN