Die 9 meistgestellten Fragen

Fragen von Kunden zu den personalisierten Erinnerungskisten

welche Dich auch interessieren könnten 🙂

 

Wenn ich keine Kiste als Vorlage auswähle, wie ordnest Du Namen, Motive etc. an?

  • Mit all Deinen Angaben erstelle ich mir eine virtuelle Vorlage auf welcher ich die, aus meiner Sicht, vorteilhafteste Anordnung erstelle. Ich vesuche stets eine ausgewogene Aufteilung und ansprechende Darstellung fürs Auge zu finden.

Kann ich Dich für die Darstellung entscheiden lassen aber wünschen, dass zB. die Streuteile nur auf dem Deckel sein sollen oder das Motiv nur auf der Kistenfront?

  • Es wird Deine Kiste und Du bestimmst 🙂 Teile mir allfällige Wünsche einfach mit.

Was, wenn meine Auswahl aus Deiner Sicht so gar nicht zusammen passt?

  • Geschmäcker sind verschieden und das ist toll! Sollte ich aber wirklich finden, dass sich z.B. zwei Farben beissen, der Name mit der ausgewählten Schrift nicht leserlich ist oder eine zusätzliche Farbe schön wäre: dann melde ich mich und halte Rücksprache mit Dir.

Weshalb sind Deine Kisten teurer als bei einigen anderen Anbietern?

  • Da ich nicht weiss wie andere Hersteller ihre Preise gestalten und arbeiten, kann ich da nur Annahmen treffen und vielleicht hilft die Erklärung was ich so mache bis eine Kiste fertig ist.
  • Ich beziehe meine Kisten im Naturezustand und sie werden individuell von mir in Deiner Farbe gemalt. Ich habe also keine bereits fertig lasierten Kisten im Lager.
  • Ich male die Kisten von Hand und habe keine Lackierbox.
  • Da die Kisten ganz individuell zusammengestellt werden, erstelle ich so natürlich auch Jedesmal eine einzigartige Vorlage. Dies braucht Zeit bis alles ansprechend angeordnet ist und passt. Ich habe also keine Vorlage bei welcher ich nur noch Namen und Daten eingeben kann.
  • Meine Kisten werden aus Schweizer Holz in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein in geschützten Werkstätten hergestellt. Ich habe bewusst und mit Herz diesen Schritt gemacht von einem günstigeren ausländischen zu einem teureren inländischen Produkt.
  • Von A-Z (Büro, Gestalten, Herstellen, Verpacken und Versenden) brauche ich ca. 3 1/2 Stunden bis eine Kiste versendet werden kann.

Bei welchen Werkstätten lässt Du die Kisten herstellen und woher kommt das Holz?

  • Die lezten Jahre ausschliesslich beim Wohnheim Neufeld in Buchs SG und ab 2023 einen Teil beim HPZ in Schaan FL. Das Holz beziehen beide Werkstätten aus dem Hinterforst im Rheintal.

Kann ich Dir auch einfach freie Hand lassen?

  • Natürlich gerne! Also Namen und Daten brauche ich schon 😉 aber ich erstelle Dir sehr gerne sozusagen eine Überraschungskiste.

Ich habe auf einer anderen Seite eine Kiste gesehen. Machst Du mir diese?

  • Ich kopiere keine Kisten von anderen Anbietern. Barbara Kreativ hat eine gewisse Stilrichtung und dieser möchte ich auch treu bleiben. In dieser Richtung sind aber viele Möglichkeiten zur Gestaltung vorhanden.

Sollen die Daten Gewicht und Grösse auch auf die Kiste?

  • Das ist eine Geschmacksache und kann weder mit Ja noch Nein beantwortet werden. Allgemein sollte man sich überlegen, wie die Kiste in zB. 20 Jahren zu einem erwachsenen Kind passen könnte. Die Kiste soll ja für Erinnerungen eines ganzen (Jugend)Lebens halten.

Sieht man die Holzmaserung der Kiste wenn sie gemalt ist?

  • Das kommt auf die Stärke der Maserung und der gewählten Farbe an.
  • Bei manchen Farben, meist sehr dunkle, sieht man die Maserung kaum noch oder gar nicht.
  • Vor allem dort wo Äste wuchsen, ist es meist sehr dunkel. Diese „Flecken“ sieht man eher durch die Farben.